Persönlich


Das Handeln eines Menschen wird durch sein Umfeld geprägt, daher möchte ich Ihnen an dieser Stelle einen Einblick in mein Umfeld und meinen persönlichen Hintergrund geben.

Ihr
Johannes Röring







 


Kindheit

Am 16. Mai 1959 wurde ich in Vreden geboren. In Ellewick wuchs ich als ältestes von sechs Kindern in unserer Großfamilie auf und lernte dort schon früh die Sorgen und Nöte aber auch die Vorzüge des Lebens auf dem Bauernhof kennen.




Schule


Von 1965 bis 1969 besuchte ich die Volksschule in unserem kleinen Dorf Ellewick und wechselte dann auf das Gymnasium Georgianum Vreden. 1975 verließ ich das Gymnasium mit der Mittleren Reife, denn mein Entschluss stand fest: Ich werde Bauer!




Ausbildung & Hobby

Es folgte die landwirtschaftliche Lehre und anschließend die Höhere Landbauschule in Coesfeld mit dem Abschluss als Staatlich geprüfter Landwirt. Seit 1980 arbeitete ich dann im elterlichen Betrieb, den ich 1985 übernahm.




Familie und Beruf

In diesem Jahr heiratete ich auch meine Frau Magdalene, geb. Hübers. Zusammen haben wir vier Söhne: Christian, Martin, Georg und Benedikt. In den folgenden Jahren bauten wir unseren landwirtschaftlichen Betrieb kontinuierlich zu einem wettbewerbsfähigen Unternehmen aus und sind heute auch in den Bereichen Energieerzeugung und Düngemittel tätig.